Wir freuen uns über die erfolgreichen Rezertifi­zie­run­gen in den Bereichen Qualitätsmanagement ISO 9001 und Umwelt­management ISO 14001. Neu haben wir uns auch für die Themen Arbeitssicherheit und Ge­sund­heitsschutz OHSAS 18001 zertifizieren lassen und sind stolz, damit ein inte­griertes Manage­mentsystem auf höchstem Niveau erreicht zu haben.

Mit den Rezertifizierungen und der neuen Zertifizierung dokumentieren wir einmal mehr, dass die egolf verpackungs ag als verantwortungsvoller Arbeitgeber grössten Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und höchsten Schutz der Mitarbei­tenden legt.

Der OHSAS-Standard zielt darauf, Gesundheits- und Arbeits­sicherheits­risiken für Mitarbeitende und weitere Beteiligte zu minimieren und zu kontrollieren, das Potential für Unfälle zu verringern sowie das Risk Management in Bezug auf eine sich ändernde Gesetzgebung zu verbessern.

Um dem Standard gerecht zu werden, wurden bei uns diverse Gesundheits- und Arbeits­sicherheits-Richtlinien, Prozesse und Methoden eingeführt und gefestigt, was mit der ausgestellten OHSAS 18001-Zertifizierung bestätigt wurde.

Die Zertifizierung erfolgte durch die akkreditierte Zerti­fizie­rungs­gesellschaft SQS, die die gelebten Prozesse genau geprüft und unter die Lupe genommen hat.

egolf Stories